FrankenTore e.K.

Office Showroom

Speyerer Straße 25

74078 Heilbronn/Germany

Tel:   +49 7131/6 44 28 28

Fax:  +49 7131/6 44 28 29

Mo. - Fr.    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

              13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Saturday    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Copyright © 2018 FrankenTore. All rights reserved. Web Design

Aluforce system

Patented aluminum system

We always use the aluminum system of our subsidiary Aluforce GmbH in all our door variants. The frame, panel and track are made entirely of anodized aluminum. We never need unsightly, separate veneers because the gate has an integrated veneer as standard. This means that the system is also perfectly suitable for garages with no fall or low fall. Even side relief is not required in our frame system, so this system is also very well in the field of prefabricated garages - here you can use our integrated aperture as a beautiful goal frame.

Patented, thoughtful inner life - enables unique solutions

As standard, the patented AluForce system has been used in sectional doors from Frankentore since 2014.

Another big advantage for many of our customers is, of course, the guaranteed rust-free aluminum. Our aluminum frame has oval grooves for mounting the track. On the wall side, we have a milled reinforcement, on which fixing brackets, depending on the situation on site, can be flexibly moved. Each of our lintel panels has an integrated sealing lip for an optimal closure to the panel. Our rails are made of extruded aluminum, these are specially adjusted to our ball-bearing double castors. Of course, our aluminum system is available in all RAL colors, so you can achieve the same look with the door leaf.

How much does an aluminum garage door cost?

Your new sectional door is custom made and carefully assembled! Let us therefore create an individual offer from us. Our experts advise you extensively and free of charge on all models, prices and warranty services.

FrankenTore e.K.

Office Showroom

Speyerer Straße 25

74078 Heilbronn

Tel:   07131/6 44 28 28

Fax:  07131/6 44 28 29

Copyright © 2018 FrankenTore.  Alle Rechte vorbehalten. Webdesign                 

Mo. - Fr.    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

              13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Samstag    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Aluforce-System

Patentiertes Aluminiumsystem

Wir benutzen in all unseren Torvarianten immer das Aluminiumsystem unserer Tochterfirma Aluforce GmbH. Die Zarge, Blende und Laufschiene sind komplett aus eloxiertem Aluminium. Wir benötigen nie unschöne, separate Verblendungen, da das Tor standardmäßig eine integrierte Verblendung hat. Das bedeutet, das System ist auch für Garagen ohne Sturz bzw. Niedrigsturz perfekt geeignet. Auch Seitenleibung ist bei unserem Zargensystem nicht erforderlich, dadurch eignet sich dieses System auch sehr gut im Bereich von Fertiggaragen – hier können Sie unsere integrierte Blende als Formschönen Torrahmen benutzen.

Patentiertes durchdachtes Innenleben - ermöglicht einzigartige Lösungen

Standardmässig wird in Sektionaltoren von Frankentore seit 2014 das patentierte AluForce System eingesetzt.

Ein weiterer großer Vorteil für viele unserer Kunden ist natürlich die garantierte Rostfreiheit bei Aluminium. Unsere Aluminiumzarge hat Ovalfräsungen zur Befestigung der Laufschiene. Wandseitig haben wir eine gefräste Versteifung, an der auch Befestigungswinkel, je nach Gegebenheit vor Ort, flexibel bewegt werden können. Unsere Sturzblenden haben jeweils noch eine integrierte Dichtgummilippe für einen optimalen Abschluss zur Paneele. Unsere Laufschienen sind aus stranggepresstem Aluminium, diese sind speziell auf unsere kugelgelagerten Doppellaufrollen eingestellt. Natürlich ist unser Aluminiumsystem in allen RALFarbtönen erhältlich, so dass man mit dem Torblatt eine ansichtsgleiche Optik erreichen kann.

Was kostet ein Aluminium Garagentor?

Ihr neues Sektionaltor wird maßgefertigt und sorgfältig montiert! Lassen Sie sich daher ein individuelles Angebot von uns erstellen. Unser Experten beraten Sie ausführlich und kostenlos zu allen Modellen, Preisen und Garantieleistungen.