FrankenTore e.K.

Office Showroom

Speyerer Straße 25

74078 Heilbronn/Germany

Tel:   +49 7131/6 44 28 28

Fax:  +49 7131/6 44 28 29

Mo. - Fr.    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

              13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Saturday    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Copyright © 2018 FrankenTore. All rights reserved. Web Design

Torsion spring

Each Frankentor is equipped with torsion springs. The garage door can be easily moved because the weight of the door leaf is compensated by a spring, whether the door is running manually or our summer drive is relieved. In order to correctly calculate the weight balance of differently heavy sectional doors, different sizes of torsion springs are always used.

The term torsion spring is derived from verb twisting, this means twisting or twisting. As the name suggests, torsion springs perform a permanent rotational movement. To prevent the breakage of a torsion spring, we use a spring break safety device as standard on all gates.

Torsion springs are garage door springs that rotate to achieve counterbalance on your sectional door. Tension spring pacts are garage door tension springs that pull apart and contract again to ensure weight equalization on your sectional door. For large and older garage doors, the torsion feather was used by Frankentore. For large garage doors, this torsion spring technology is still used today.

How much is a sectional garage door?

Your new sectional door is custom made and carefully assembled! Let us therefore create an individual offer from us. Our experts advise you extensively and free of charge on all models, prices and warranty services.

FrankenTore e.K.

Office Showroom

Speyerer Straße 25

74078 Heilbronn

Tel:   07131/6 44 28 28

Fax:  07131/6 44 28 29

Copyright © 2018 FrankenTore.  Alle Rechte vorbehalten. Webdesign                 

Mo. - Fr.    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

              13:00 Uhr - 17:00 Uhr

 

Samstag    8:00 Uhr - 12:00 Uhr

  • Facebook Social Icon
  • Twitter Social Icon
  • Google+ Social Icon

Torsionsfedertechnik

Jedes Frankentor ist mit Torsionsfedern ausgestattet. Das Garagentor kann leicht bewegt werden, weil das Gewicht des Torblattes durch eine Feder ausgeglichen wird, egal ob der Torlauf manuell ausgeführt wird oder unser Sommer Antrieb entlastet wird. Um den Gewichtsausgleich unterschiedlich schwerer Sektionaltore richtig zu berechnen, werden immer unterschiedliche Größen der Torsionsfedern eingesetzt.

Der Begriff Torsionsfeder leitet sich vom Verb tordieren ab, dies bedeutet verwinden oder verdrehen. Wie der Name schon beschreibt, führen Torsionsfedern eine permanente Drehbewegung durch. Um den Bruch einer Torsionsfeder zu vermeiden, verwenden wir standardmäßig bei allen Toren eine Federbruchsicherung.

Torsionsfedern sind Garagentorfedern die sich drehen um den Gewichtsausgleich an Ihrem Sektionaltor zu erreichen. Zugfederpakte sind garagentor Zugfedern die sich auseinanderziehen und wieder zusammenziehen um so den Gewichtsausgleich an Ihrem Sektionaltor zu gewährleisten. Bei großen und älteren Garagentoren wurde von Frankentore die Torsionsafeder eingesetzt. Bei großen garagentoren wird diese Torsionsfedertechnik auch heute noch genutzt.

Was kostet ein Sektional Garagentor?

Ihr neues Sektionaltor wird maßgefertigt und sorgfältig montiert! Lassen Sie sich daher ein individuelles Angebot von uns erstellen. Unser Experten beraten Sie ausführlich und kostenlos zu allen Modellen, Preisen und Garantieleistungen.