
INNOVATIVES
TORSYSTEM
Stärker. Stabiler. Rostfrei.
Unser Sektionaltor.
Unser Aluminiumsystem ist mit 26 mm bis zu 20x stärker als viele herkömmliche Zargen. Die Wandstärken sind mit 2 mm bis zu 5x stärker.
Wir verwenden Aluminium in den Bereichen der horizontalen und vertikalen Führungsschienen, in den Sturz- und Leibungszargen sowie in der Hohlwelle und den allen Montagewinkeln.
Unser PAG 6.6 Polyiamidgussbogen rundet das exklusive Design mit maximaler Flexibilität ab.
Sektionaltor ohne Zusatzverblendung
Unser international patentiertes Zargensystem ermöglicht einen Einbau sowohl zwischen als auch hinter der Leibung. Die Verblendung ist direkt in unserem System integriert.
Exklusive Optik durch pulverbeschichtetes Aluminium. Dieses Zargensystem wird für alle unserer Sektionaltore verwendet.
Fortschritt durch Innovation
Wir haben uns dazu entschieden, ein System zu entwickeln, welches unseren Kunden optimale Preis-Leistungsverhältnisse bietet. Langlebigkeit ist bei uns garantiert.
Standardfarben
Unser System wird an den von außen sichtbaren Profilen pulverbeschichtet. Unsere Standardfarben sind Anthrazit, Graualuminium, Weißaluminium und Verkehrsweiß. Generell sind Pulverbeschichtungen bei uns in RAL nach Wahl erhältlich.

Doppelt hält besser
Kugelgelagerte Doppellaufrollen sind bei unsen Sektionaltoren standardmäßig integriert. Diese sorgen für eine bessere Gewichtsverteilung und höhere Stabilität. Durch das Kugellager werden die Geräusche im Torlauf auf ein Minimum reduziert.

Technische Informationen
Tandemrolle mit 12 mm Welle. Tandemrolle geeignet für alternative Einstellung der Torelemente. Rollendurchmesser 46 mm.
Max Belastung: 50 kg bei 750.000 Umdrehungen.
Technische Zeichnung

Sicherheit geht vor
Torsionsfedern mit Federbruchsicherung sind bei unsen Toren Standard. Wir legen höchsten Wert auf maximale Sicherheit, deswegen machen wir keinen Unterschied bei unseren Sektionaltor-Größen.


Premium vs Premium+ Paneel
Die Weltneuheit.
Unsere Premium Plus+ Paneele besteht komplett aus Aluminium. Mit einer 5x stärkeren Wandung und zusätzlich integrierten Verstärkungen bietet die Paneele Maximale Stabilität.
Durch einen speziell konstruierten Einhängemechanismus erhält das Tor eine durchgehende Stabilität - Es gibt keine Scharniere mehr.
